Sarah Müllhaupt, diplomierte Naturheilpraktikerin

sarah müllhaupt naturheilpraktikerin

"Während meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau und späteren Tätigkeiten im medizinischen Bereich erkannte ich die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen, der Schulmedizin. Vor diesem Hintergrund entschloss ich mich für den Weg der Naturheilkunde und Komplementärmedizin - als Ergänzung und Alternative zur Schulmedizin."


Werdegang 

seit 2022 Dozentin am Institut für Naturheilkunde NHK Zürich
seit 2019 Kursleiterin in Kooperation mit der HILTL Akademie Zürich

2018-2022 Dozentin an der Akademie QuintaMed für ganzheitliche Ernährung und Reflexzonentherapie
seit 2016 Expertin bei der Oda-Am, Alternativmedizin Schweiz
seit 2005 Kursleiterin Weiterbildungen in orthomolekularer Medizin, Phyto- und Reflexzonentherapie
2005 Gründung Naturheilpraxis Sarah Müllhaupt Zürich
2002-2005 Leitung MediQi Zürich
2001-2002 Pflegefachfrau Spitex Zürich Seebach
2000-2001 Pflegefachfrau Gerontopsychiatrie Reusspark


Aus- und Weiterbildung 

2016 Nachdiplomstudium in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie an der NHK Zürich
seit 2015 jährliche Weiterbildungen der Oda-Am, Alternativmedizin Schweiz
seit 2005 jährliche Weiterbildungen in Natur- und Pflanzenheilkunde, Labordiagnostik, Darmfloraanalyse, Mikrobiom-Analyse, Spenglersam-Bluttest, Haarmineralanalyse
2002-2005 Ausbildung zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN
1996-2000 Ausbildung zur eidg. dipl. Pflegefachfrau

Privat

in Zürich Wiedikon zuhause
verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder
Mitglied Stiftung Hilfsfond Familienheim Genossenschaft Zürich
Hobbies: Kochen, Garten, Sport, Tischfussball, Teehüsli Fallätsche


Naturheilkunde und manuelle Therapien
Naturheilpraxis Sarah Müllhaupt Zürich
E-Mail
Anruf
Karte